Corona-Frühling 2020 – Teil 1

Keiner von uns hätte noch vor wenigen Wochen gedacht, dass so etwas hier in Deutschland, in Schleswig-Holstein einmal geschehen wird. Kontaktverbot, geschlossene Geschäfte, Cafès und Restaurants haben ihre Türen und Terrassen nicht geöffnet und noch vieles mehr schränkt unser gewohntes Leben ein.

Ebenso wie die meisten anderen Freiberufler und auch Unternehmen trifft es die Fotografen hart, die nun keine workshops geben und keine Vorträge halten können. Auch der fototreff-am-see hält sich daran und hat die Treffen abgesagt.

Wir sind Hobbyfotografen, haben keinen wirtschaftlichen Schaden und können diese irgendwie unwirkliche Zeit nutzen, die Kamera zu nehmen und zu Hause, in der Stadt oder in der Natur das zu tun, was uns Freude macht – eben fotografieren. Leider jeder für sich, leider nicht wie sonst so gerne in unserer Gruppe.

Also haben wir gedacht, sammeln wir unsere Ergebnisse und teilen sie hier untereinander und mit jedem, der sie sich gerne anschaut.

Die Jahreszeit spielt auch ein wenig verrückt, so sind die Buschwindröschen dieses Mal schon Ende März erblüht und wiegen ihre zarten Köpchen nickend im Wind.

Darum widmen wir Teil 1 unseres Corona-Foto-Frühlings den Buschwindröschen.